Jugendfeuerwehr ⇒ Wir über uns
Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Emmering

Die Jugendfeuerwehr Emmering wurde im Jahr 2010 als 26. Jugendfeuerwehr im Landkreis Ebersberg ins Leben gerufen. Das Aufgabenfeld der Feuerwehr umfasst ein breites Spektrum vom Löschen von Bränden über Verkehrsunfälle bis hin zu Unwetter Einsätzen und vieles mehr. Dadurch ist eine gute Ausbildung die Grundvoraussetzung eines jeden Feuerwehrmann/frau.

Du bist zwischen 12 und 18 Jahre? Dann bist du bei uns genau richtig!

Von unseren beiden Jugendwarten wirst du auf den aktiven Einsatzdienst vorbereitet. Ab dem 16. Lebensjahr kannst du nach abgeschlossener Grundausbildung an Einsätzen außerhalb des Gefahrenbereichs Teilnehmen. Mit Vollendung des 18. Lebensjahrs ist die Uneingeschränkte Teilnahme an Einsätzen möglich.

Ab dem 18. Lebensjahr gibt es dann eine Vielzahl an Aus - und Weiterbildungsmöglichkeiten wie Atemschutzgeräteträger, Maschinist, technische Hilfeleistung, Absturzsicherung und vieles mehr.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich doch einfach per Telefon oder E-Mail bei uns oder du kommst direkt bei uns vorbei (Übung jeweils 14-tägig um 19:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Bruckhof).

Das Betreuerteam
Jugendwart

Sebastian Sporer

 
Stellv. Jugendwart(in)

Bernadette Fischer

Ein erster Einblick ... Mehr in der Bildergalerie